Meta Certified Community Manager

meta community manager

Gültig bis 19.02.2024

Mit dieser Prüfung beweisen Kandidaten ihre Kompetenz, eine Online-Community unter Verwendung von Strategien und Tools auf- und auszubauen, zu fördern und zu pflegen, um so eine starke Gemeinschaft zu schaffen.

Prüfungsinhalte

  • Eine Community definieren und aufbauen

  • Community-Strategien und Abläufe entwickeln

  • Strategische Content-Entscheidungen treffen

  • Die Community moderieren und mit ihr interagieren

  • Erfolg in der Community messen und analysieren

LinkedIn Marketingstrategie

LinkedIn Marketingstrategie

Gültig bis 24.02.2024

Aufbau einer Full-Funnel-Marketingstrategie mit LinkedIn. Organische und kostenpflichtige Marketinglösungen von LinkedIn, und wie diese für die Medienstrategie eingesetzt werden sollten. 

Prüfungsinhalte

  • Brand Awareness

  • Lead-Generierung

  • Targeting

  • Reporting und Analytics

  • Marketing-Strategie für Full-Funnel-Content

Grundlagen des Onlinemarketings

Google Zukunftswerkstatt

ID: 9VH 1LI HK8

Prüfungsinhalte

  • Chancen in der Onlinewelt

  • Eine Webpräsenz aufbauen

  • Die digitale Geschäftsstrategie planen

  • Optimierung für Suchmaschinen

  • Aufmerksamkeit in Suchanzeigen erzielen

  • Suchkampagnen verbessern

  • Lokal auf sich aufmerksam machen

  • In sozialen Medien auf sich aufmerksam machen

  • Social Media Management

  • Mobile Marketing

  • Content Marketing

  • Kontaktaufnahme per Email

  • Displaywerbung meistern

  • Videos optimal nutzen

  • Durch Analysen zum Erfolg

  • Aus Daten Erkenntnisse gewinnen

  • Einen Onlineshop eröffnen

  • Online mehr verkaufen

  • International expandieren

Google Ads-Zertifizierung für Suchmaschinenwerbung

SEA

Gültig bis 25. Februar 2023

Mit der Zertifizierung "Google Ads-Suchmaschinenwerbung" erkennt Google meine Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:

  • Ihre Vision des Onlinemarketings in eine solide Strategie für digitales Marketing umwandeln

  • Eine Strategie für Google-Suchkampagnen entwickeln, bei der die Marketingziele des Unternehmens berücksichtigt werden

  • Einen Plan erstellen, um mithilfe von Google-Suchkampagnen höhere Umsätze oder mehr Websitezugriffe zu erzielen

  • Einen Plan entwickeln, um neue und vorhandene Kunden mit Zielgruppen für Suchkampagnen zu erreichen

  • Gewährleisten, dass Ihr Plan für Suchmaschinenmarketing Ihrem Budget für digitales Marketing entspricht

Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung

SEA

Gültig bis 15. Februar 2023

Entwickeln und umsetzten von effektiven Strategien und Kampagnen für die Displaywerbung, mit denen spezifische Marketingziele erreicht werden.

Mit der Zertifizierung "Google Ads-Displaywerbung" erkennt Google meine Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:

  • Ihre Vision des Onlinemarketings in eine solide Strategie für digitales Marketing umwandeln

  • Eine Strategie für Google-Displaywerbung entwickeln, mit der Sie Ihre Marketingziele erreichen

  • Einen Plan erstellen, um über Google-Displaywerbung die Markenbekanntheit, die Kaufbereitschaft, die Interaktion und die Kundenbindung zu verbessern

  • Einen Plan entwickeln, um neue und vorhandene Kunden mit Zielgruppen für Displaykampagnen zu erreichen

  • Gewährleisten, dass Ihr Marketingplan für Displaywerbung Ihrem Budget für digitales Marketing entspricht

Google Ads-Zertifizierung für die Leistungsanalyse

Leistungsanalyse

Gültig bis 15. Februar 2023

Mit der Zertifizierung "Google Ads-Leistungsanalyse" erkennt Google die Fähigkeiten an mit Analysetools von Google Ad-Kampagnen zu analysieren und zu optimieren. Die Zertifizierung bestätigt, dass ich mit Messwerten vertraut bin und auf Grundlage wichtiger Einblicke Maßnahmen ausführen können, die die Leistung Ihrer Google Ads-Kampagnen verbessern und Ihr Unternehmen voranbringen.

Prüfungsinhalte

  • Ihre Marketingziele in messbare Aktionen umwandeln

  • Conversion-Tracking einrichten, um Verkaufszahlen, App-Downloads/-Installationen und/oder Leads effektiv zu erfassen

  • Verstehen, wie Sie Einblicke aus Ihren Conversion-Tracking-Daten analysieren und entsprechende Maßnahmen umsetzen

  • Das Attributionsmodell auswählen, das Ihren Geschäftszielen entspricht

E-Mail-Marketing

HubSpot E-Mail-Marketing

Gültig bis 23.04.2024

Entwickeln einer E-Mail-Marketing-Strategie, durch die das Wachstum Ihres Unternehmens gefördert wird. 

Prüfungsinhalte

  • Strategie für die Verwaltung und Segementierung von Kontaktdaten

  • E-Mails individuell zuschneiden

  • Effektive E-Mails erstellen

  • E-Mail Zustellbarkeit

  • Marketing-E-Mails analysieren

  • Marketing-E-Mails testen

  • Durch Lead-Nurturing Beziehungen aufbauen

Inbound Marketing

HubSpot Inbound Marketing

Gültig bis 06.05.2024

"Die Person im Besitz dieses Zertifikats wird als kompetent in der Anwendung von Inbound-Marketing-Techniken angesehen."

Prüfungsinhalte

  • Grundlagen des Inbound-Marketings

  • Eine langfristige Content-Strategie entwickeln

  • Blogartikel verfassen

  • Themencluster und Pillar-Seiten erstellen

  • Content mit Social Media richtig bewerben

  • Conversational Marketing Strategie

  • Eine Konversionsoptimierungs-Strategie erstellen

  • Lead-Nurturing

  • Sales Enablement

  • Verbraucher-marketing

Schulungen

  • Erfolgreiches Facebook-Ads-Marketing (OMT)

  • Anzeigengestaltung für eine mobile Welt (Facebook)

  • Effektivität der Anzeigengestaltung messen (Facebook)

  • Präsentiere dein Unternehmen wirkungsvoll mit Stories (Facebook)

  • Kundenunterhaltung im Messanger (Facebook)

  • Vom Geschäftsziel zur Werbestrategie (Facebook)

  • Werbeplanung im Bezug auf Formate und Platzierungen (Facebook)

  • Werberichtlinien für Content, Anzeigengestaltung und Targeting (Facebook)