Professional Scrum Master (PSM 1)

Those who earn the globally recognized Professional Scrum Master I (PSM I) certification have demonstrated a fundamental level of Scrum mastery, including the concepts of applying Scrum, and proven an understanding of Scrum as described in the Scrum Guide. This individual has also demonstrated a consistent use of terminology and approach to Scrum.

Meta Certified Community Manager

Gültig bis 19.02.2024

Mit dieser Prüfung beweisen Kandidaten ihre Kompetenz, eine Online-Community unter Verwendung von Strategien und Tools auf- und auszubauen, zu fördern und zu pflegen, um so eine starke Gemeinschaft zu schaffen.

Prüfungsinhalte

  • Eine Community definieren und aufbauen

  • Community-Strategien und Abläufe entwickeln

  • Strategische Content-Entscheidungen treffen

  • Die Community moderieren und mit ihr interagieren

  • Erfolg in der Community messen und analysieren

LinkedIn Marketingstrategie

Gültig bis 24.02.2024

Aufbau einer Full-Funnel-Marketingstrategie mit LinkedIn. Organische und kostenpflichtige Marketinglösungen von LinkedIn, und wie diese für die Medienstrategie eingesetzt werden sollten. 

Prüfungsinhalte

  • Brand Awareness

  • Lead-Generierung

  • Targeting

  • Reporting und Analytics

  • Marketing-Strategie für Full-Funnel-Content

Grundlagen des Onlinemarketings

ID: 9VH 1LI HK8

Prüfungsinhalte

  • Chancen in der Onlinewelt

  • Eine Webpräsenz aufbauen

  • Die digitale Geschäftsstrategie planen

  • Optimierung für Suchmaschinen

  • Aufmerksamkeit in Suchanzeigen erzielen

  • Suchkampagnen verbessern

  • Lokal auf sich aufmerksam machen

  • In sozialen Medien auf sich aufmerksam machen

  • Social Media Management

  • Mobile Marketing

  • Content Marketing

  • Kontaktaufnahme per Email

  • Displaywerbung meistern

  • Videos optimal nutzen

  • Durch Analysen zum Erfolg

  • Aus Daten Erkenntnisse gewinnen

  • Einen Onlineshop eröffnen

  • Online mehr verkaufen

  • International expandieren

Google Ads-Zertifizierung für Suchmaschinenwerbung

Gültig bis 25. Februar 2023

Mit der Zertifizierung "Google Ads-Suchmaschinenwerbung" erkennt Google meine Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:

  • Ihre Vision des Onlinemarketings in eine solide Strategie für digitales Marketing umwandeln

  • Eine Strategie für Google-Suchkampagnen entwickeln, bei der die Marketingziele des Unternehmens berücksichtigt werden

  • Einen Plan erstellen, um mithilfe von Google-Suchkampagnen höhere Umsätze oder mehr Websitezugriffe zu erzielen

  • Einen Plan entwickeln, um neue und vorhandene Kunden mit Zielgruppen für Suchkampagnen zu erreichen

  • Gewährleisten, dass Ihr Plan für Suchmaschinenmarketing Ihrem Budget für digitales Marketing entspricht

Google Ads-Zertifizierung für Displaywerbung

Gültig bis 15. Februar 2023

Entwickeln und umsetzten von effektiven Strategien und Kampagnen für die Displaywerbung, mit denen spezifische Marketingziele erreicht werden.

Mit der Zertifizierung "Google Ads-Displaywerbung" erkennt Google meine Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:

  • Ihre Vision des Onlinemarketings in eine solide Strategie für digitales Marketing umwandeln

  • Eine Strategie für Google-Displaywerbung entwickeln, mit der Sie Ihre Marketingziele erreichen

  • Einen Plan erstellen, um über Google-Displaywerbung die Markenbekanntheit, die Kaufbereitschaft, die Interaktion und die Kundenbindung zu verbessern

  • Einen Plan entwickeln, um neue und vorhandene Kunden mit Zielgruppen für Displaykampagnen zu erreichen

  • Gewährleisten, dass Ihr Marketingplan für Displaywerbung Ihrem Budget für digitales Marketing entspricht

Google Ads-Zertifizierung für die Leistungsanalyse

Gültig bis 15. Februar 2023

Mit der Zertifizierung "Google Ads-Leistungsanalyse" erkennt Google die Fähigkeiten an mit Analysetools von Google Ad-Kampagnen zu analysieren und zu optimieren. Die Zertifizierung bestätigt, dass ich mit Messwerten vertraut bin und auf Grundlage wichtiger Einblicke Maßnahmen ausführen können, die die Leistung Ihrer Google Ads-Kampagnen verbessern und Ihr Unternehmen voranbringen.

Prüfungsinhalte

  • Ihre Marketingziele in messbare Aktionen umwandeln

  • Conversion-Tracking einrichten, um Verkaufszahlen, App-Downloads/-Installationen und/oder Leads effektiv zu erfassen

  • Verstehen, wie Sie Einblicke aus Ihren Conversion-Tracking-Daten analysieren und entsprechende Maßnahmen umsetzen

  • Das Attributionsmodell auswählen, das Ihren Geschäftszielen entspricht

E-Mail-Marketing

Gültig bis 23.04.2024

Entwickeln einer E-Mail-Marketing-Strategie, durch die das Wachstum Ihres Unternehmens gefördert wird. 

Prüfungsinhalte

  • Strategie für die Verwaltung und Segementierung von Kontaktdaten

  • E-Mails individuell zuschneiden

  • Effektive E-Mails erstellen

  • E-Mail Zustellbarkeit

  • Marketing-E-Mails analysieren

  • Marketing-E-Mails testen

  • Durch Lead-Nurturing Beziehungen aufbauen

Inbound Marketing

Gültig bis 06.05.2024

"Die Person im Besitz dieses Zertifikats wird als kompetent in der Anwendung von Inbound-Marketing-Techniken angesehen."

Prüfungsinhalte

  • Grundlagen des Inbound-Marketings

  • Eine langfristige Content-Strategie entwickeln

  • Blogartikel verfassen

  • Themencluster und Pillar-Seiten erstellen

  • Content mit Social Media richtig bewerben

  • Conversational Marketing Strategie

  • Eine Konversionsoptimierungs-Strategie erstellen

  • Lead-Nurturing

  • Sales Enablement

  • Verbraucher-marketing

Schulungen

  • Erfolgreiches Facebook-Ads-Marketing (OMT)

  • Anzeigengestaltung für eine mobile Welt (Facebook)

  • Effektivität der Anzeigengestaltung messen (Facebook)

  • Präsentiere dein Unternehmen wirkungsvoll mit Stories (Facebook)

  • Kundenunterhaltung im Messanger (Facebook)

  • Vom Geschäftsziel zur Werbestrategie (Facebook)

  • Werbeplanung im Bezug auf Formate und Platzierungen (Facebook)

  • Werberichtlinien für Content, Anzeigengestaltung und Targeting (Facebook)