Mit dieser Prüfung beweisen Kandidaten ihre Kompetenz, eine Online-Community unter Verwendung von Strategien und Tools auf- und auszubauen, zu fördern und zu pflegen, um so eine starke Gemeinschaft zu schaffen.
Eine Community definieren und aufbauen
Community-Strategien und Abläufe entwickeln
Strategische Content-Entscheidungen treffen
Die Community moderieren und mit ihr interagieren
Erfolg in der Community messen und analysieren
Aufbau einer Full-Funnel-Marketingstrategie mit LinkedIn. Organische und kostenpflichtige Marketinglösungen von LinkedIn, und wie diese für die Medienstrategie eingesetzt werden sollten.
Brand Awareness
Lead-Generierung
Targeting
Reporting und Analytics
Marketing-Strategie für Full-Funnel-Content
Chancen in der Onlinewelt
Eine Webpräsenz aufbauen
Die digitale Geschäftsstrategie planen
Optimierung für Suchmaschinen
Aufmerksamkeit in Suchanzeigen erzielen
Suchkampagnen verbessern
Lokal auf sich aufmerksam machen
In sozialen Medien auf sich aufmerksam machen
Social Media Management
Mobile Marketing
Content Marketing
Kontaktaufnahme per Email
Displaywerbung meistern
Videos optimal nutzen
Durch Analysen zum Erfolg
Aus Daten Erkenntnisse gewinnen
Einen Onlineshop eröffnen
Online mehr verkaufen
International expandieren
Mit der Zertifizierung "Google Ads-Suchmaschinenwerbung" erkennt Google meine Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:
Ihre Vision des Onlinemarketings in eine solide Strategie für digitales Marketing umwandeln
Eine Strategie für Google-Suchkampagnen entwickeln, bei der die Marketingziele des Unternehmens berücksichtigt werden
Einen Plan erstellen, um mithilfe von Google-Suchkampagnen höhere Umsätze oder mehr Websitezugriffe zu erzielen
Einen Plan entwickeln, um neue und vorhandene Kunden mit Zielgruppen für Suchkampagnen zu erreichen
Gewährleisten, dass Ihr Plan für Suchmaschinenmarketing Ihrem Budget für digitales Marketing entspricht
Entwickeln und umsetzten von effektiven Strategien und Kampagnen für die Displaywerbung, mit denen spezifische Marketingziele erreicht werden.
Mit der Zertifizierung "Google Ads-Displaywerbung" erkennt Google meine Fähigkeiten in folgenden Bereichen an:
Ihre Vision des Onlinemarketings in eine solide Strategie für digitales Marketing umwandeln
Eine Strategie für Google-Displaywerbung entwickeln, mit der Sie Ihre Marketingziele erreichen
Einen Plan erstellen, um über Google-Displaywerbung die Markenbekanntheit, die Kaufbereitschaft, die Interaktion und die Kundenbindung zu verbessern
Einen Plan entwickeln, um neue und vorhandene Kunden mit Zielgruppen für Displaykampagnen zu erreichen
Gewährleisten, dass Ihr Marketingplan für Displaywerbung Ihrem Budget für digitales Marketing entspricht
Mit der Zertifizierung "Google Ads-Leistungsanalyse" erkennt Google die Fähigkeiten an mit Analysetools von Google Ad-Kampagnen zu analysieren und zu optimieren. Die Zertifizierung bestätigt, dass ich mit Messwerten vertraut bin und auf Grundlage wichtiger Einblicke Maßnahmen ausführen können, die die Leistung Ihrer Google Ads-Kampagnen verbessern und Ihr Unternehmen voranbringen.
Ihre Marketingziele in messbare Aktionen umwandeln
Conversion-Tracking einrichten, um Verkaufszahlen, App-Downloads/-Installationen und/oder Leads effektiv zu erfassen
Verstehen, wie Sie Einblicke aus Ihren Conversion-Tracking-Daten analysieren und entsprechende Maßnahmen umsetzen
Das Attributionsmodell auswählen, das Ihren Geschäftszielen entspricht
Entwickeln einer E-Mail-Marketing-Strategie, durch die das Wachstum Ihres Unternehmens gefördert wird.
Strategie für die Verwaltung und Segementierung von Kontaktdaten
E-Mails individuell zuschneiden
Effektive E-Mails erstellen
E-Mail Zustellbarkeit
Marketing-E-Mails analysieren
Marketing-E-Mails testen
Durch Lead-Nurturing Beziehungen aufbauen
"Die Person im Besitz dieses Zertifikats wird als kompetent in der Anwendung von Inbound-Marketing-Techniken angesehen."
Grundlagen des Inbound-Marketings
Eine langfristige Content-Strategie entwickeln
Blogartikel verfassen
Themencluster und Pillar-Seiten erstellen
Content mit Social Media richtig bewerben
Conversational Marketing Strategie
Eine Konversionsoptimierungs-Strategie erstellen
Lead-Nurturing
Sales Enablement
Verbraucher-marketing
Erfolgreiches Facebook-Ads-Marketing (OMT)
Anzeigengestaltung für eine mobile Welt (Facebook)
Effektivität der Anzeigengestaltung messen (Facebook)
Präsentiere dein Unternehmen wirkungsvoll mit Stories (Facebook)
Kundenunterhaltung im Messanger (Facebook)
Vom Geschäftsziel zur Werbestrategie (Facebook)
Werbeplanung im Bezug auf Formate und Platzierungen (Facebook)
Werberichtlinien für Content, Anzeigengestaltung und Targeting (Facebook)